Stadtlauf der St. Klara Schule

19.11.16 - Holger Keppel

 

Dies ist keine Aktion unseres Vereines, aber eine Aktion für unseren Verein und unser Tawuka-Schul-Projekt.
Stadtlauf der St. Klara Schule

Scheckübergabe


Rund 250 Schüler nahmen am Stadtlauf teil, die Schülerinnen und Schüler konnten an einem Tag so viele Kilometer laufen wie möglich und mußten dafür Sponsoren im Familienkreis finden, die pro gelaufenen Kilometer einen Betrag spendeten, so kam am Ende der große Betrag von 7119,- € zustande.
Stadtlauf der St. Klara Schule

Presseartikel


 


 


 


 


Schulleiter Peter Pflaum-Borsi sagte bei der Scheckübergabe an unseren Vereinsvorsitzenden, dass er das Engagement des Vereins bewundere und:
"Wir wollen die jungen Menschen in Malawi unterstützen, das tun zu können, was sie machen möchten und der Schlüssel dazu ist die Bildung"

Stadtlauf der St. Klara Schule

Die St. Klara Schule hatte bereits zuvor 17 Mikroskope dem Verein übergeben, die zwischenzeitlich alle in der Tawuka-Schule angekommen sind.

 


 


Vielen, vielen Dank für diese großartige Unterstützung, Zikomo kwambiri